Grundschulnews

Hinweise für GrundschullehrerInnen

Konzentrieren kann Spaß machen

Ich glaube einige Hartefälle würden einen bei diesem Satz auch erstmal auslachen und weiter schwätzen, kippeln und Löcher in die Decke starren. Aber mit den Übungen aus der Broschüre, die eben diesen Titel trägt, könnte es vielleicht ja doch mit der Verbesserung der Konzentration klappen.


Materialien für den Einsatz in Unterricht und Elternabend. Thematisch abgedeckt werden dabei:

Schau genau hin! Nachrichtenwege erkennen und bewerten
Die Ohren spitzen – Zuhörfähigkeit entdecken und schulen
Mein Fernsehheld – Identifikationsfiguren aus dem Fernsehen erkennen und hinterfragen
Schein oder Wirklichkeit? Werbebotschaften im Fernsehen analysieren und bewerten
Grenzenlose Kommunikation – Gefahren im Netz erkennen und vermeiden
Alles nur ein Computerspiel? Chancen und Risiken erkennen und einschätzen
Erste Schritte im Internet (Elternabend)